Montag, 14. Januar 2013

Das Nähen und ich


Hier erzähle ich die Geschichte wie ich mich doch dazu entschlossen habe mit dem Nähen anzufangen.

Dieser Body ist mein erstes Werk das ich nach Jahren wieder genäht habe.

Das Schnittmuster habe ich von Schnabelina mir viel es wirklich leicht diesen Body für meinen kleinen zunähen, hatte aber auch super liebe Hilfe von meiner Schwiegermutter.


mein erstes Werk :-)

Bei mir in der Familie näht fast jeder (Oma, Schwiegermutter, Cousine, Tanten usw.) daher Stand für mich eigentlich fest, dass musst du nicht auch noch machen.
Es ist eindeutig bequemer jemanden zu fragen ob er die Hose kürzer machen kann oder das Loch schließen kann.
So ein richtiges Hobby hatte ich die letzten Jahre nicht und als dann mein Sohn auf die Welt kam, begab ich mich auf die Suche nach einem Hobby dem ich nachgehen kann ohne an feste Zeiten gebunden zu sein und noch dazu nicht weit weg zu sein.

Da lag das Nähen schon nahe.....aber die Erinnerung an das Desaster als ich in der Schule nähen musste leider auch.......also Idee wieder verworfen es muss was anderes geben.

Ich habe nichts gefunden was mir Spaß macht.

Dann hat mich meine Schwiegermutter gefragt, ob ich nicht bei der Inventur im Nähkästchen in Heppenheim helfen möchte. Meine Antwort war klar mach ich.

So ging es an einem sonnigen Samstagmorgen los zur Inventur............dort nahm das Schicksal seinen lauf.

Wie soll es auch anders sein in einem Laden mit Kurzwaren, Kinderstoffen, Patchwork Stoffen usw. dort waren sie die ganz gemeinen Nähvieren und haben sofort Besitz von mir ergriffen.

Okay infiziert und nun? Maschine war nicht das Problem, bei meiner Schwiegermutter stehen so viele da kann man auch zu Zweit nähen und man ist unabhängig da es im gleichen Haus ist  und das Babyphone gute Dienste leistet.

Aber was Nähen? Ganz klar etwas für den Junior da er eh so schnell wächst braucht man ständig Nachschub.

So und jetzt husch husch zurück an den Stoff......

Liebe Grüße

Snowcat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über dein Kommentar!